Die Jugendfeuerwehren des Kreises Soest zu Gast in Herzfeld

Die Jugendfeuerwehr und der Löschzug Herzfeld sind in diesem Jahr Ausrichter des 47. Pfingstzeltlagers der Jugendfeuerwehren des Kreises Soest. Nach dem das Zeltlager aufgrund der Coronapandemie in den Jahren 2020 und 2021 ausfallen musste werden in diesem Jahr die Teilnehmer ihre Zelte im Bereich der Ballspielhalle in Herzfeld aufschlagen.

Insgesamt werden ca. 700 Jugendliche und 200 Betreuer aus allen Jugendfeuerwehren des Kreises Soest sowie die Gastjugendfeuerwehren an dem Zeltlager teilnehmen und wie in den Jahren zuvor auch schon, ihr Können in den Wettkämpfen wie Löschangriff, Schnelligkeitsübung, Kugelstoßen, Staffellauf und ein Geschicklichkeitsspiel unterbeweis stellen.

Aber auch das Lagerleben kommt nicht zu kurz. So werden alt Freundschaften unter den Jugendlichen gepflegt und neue geschlossen. Und auch die Betreuer freuen sich, auf das Wiedersehen mit alten Weggefährten, mit denen man vielleicht schon selbst als Jugendlicher / Jugendliche am Pfingstzeltlager der Jugendfeuerwehren teilgenommen hat.
Über weitere Einzelheiten des Zeltlagers werden wir hier immer mal wieder in der nächsten Zeit berichten.