Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Brockhausen

Mitte Januar fand zum ersten Mal nach der Corona Pandemie wieder die Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Brockhausen im Dorfkrug statt.

Löschgruppenführer Hendrik Luhmann begrüßte neben den Kameraden der Löschgruppe, den Mitgliedern der Ehrenabteilung auch Bürgermeister Matthias Lürbke, den Leiter des Ordnungsamtes Ludger Schenkel sowie den Leiter der Feuerwehr Meinhard Reinecke und dessen Stellvertreter Norbert Stuckmann. In seiner Ansprache blickte er auch auf die Jahre während der Corona Pandemie zurück in denen bei der Löschgruppe neben dem neuen Löschgruppenfahrzeug (LF 10) auch ein Mehrzweckfahrzeug (MZF) in Dienst gestellt werden konnte. Dies sei für eine Löschgruppe schon etwas besonders. Luhmann sich bei den Einsatzkräften für die geleistete Arbeit und bei der Leitung der Feuerwehr sowie der Verwaltung für die gute Zusammenarbeit.

Der Leiter der Feuerwehr Meinhard Reinecke dankte in seiner Ansprache ebenfalls den aktiven der Löschgruppe für die hohe Einsatzbereitschaft. Mit Phillipp Föllmer (Übernahme aus der Feuerwehr Gevelsberg) konnte Meinhard Reinecke ein neues Mitglied in die Löschgruppe Brockhausen aufnehmen und Frank Schulze Wietis als neuen Vertrauensmann ernennen.

Bürgermeister Matthias Lürbke konnte einige Einsatzkräfte für ihren Einsatz ehren. So erhielten fünf Kameraden die Fluthelfermedaille für ihren Einsatz während der Flutkatastrophe im Jahr 2021 des Landes NRW und vier Einsatzkräfte wurden für Ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet (siehe Aufstellung)

Ehrungen 2023

Verleihung Fluthelfermedaille

Einsatz in Gevelsberg mit der Energie-Einheit:

HBM Ralf Heinert, OBM Tim Heinert, UBM Björn Plaßmann, UBM Ralf Plaßmann

Einsatz mit überörtlichen Einheiten aus dem Kreis Soest im Märkischen Kreis Soest:

GBI Meinhard Reinecke

Ehrung Land NRW für 25 Jahre Mitgliedschaft: UBM Dieter Manthey