KiKa berichtet über Wettbewerbe

Am heutigen Donnerstag, 04.04.2019 um 19:25 Uhr sendet der Kinderkanal (KiKa) in der Sendung „Die Sportmacher“ einen Beitrag über die sportlichen Wettbewerbe bei der Jugendfeuerwehr. Bereits am 23. Februar besuchte das Team um Moderatorin Susanne Schlüter die Jugendfeuerwehr in Herzfeld, um einen Einblick in die Wettbewerbe zu bekommen. In der 25 Minuten dauernden Sendung werden insgesamt drei verschiedene Sportarten vorgestellt.

Der Drehtag, der morgens um 10:00 Uhr begann und bis zum späten Nachmittag dauerte, bereitete allen Beteiligten sehr viel Spaß und war für die Jugendlichen eine aufregende Erfahrung. Mal hinter die Kulissen zu schauen und selbst vor der Kamera zu stehen war ein nicht alltägliches Erlebnis. Auch die Moderatorin hatte sichtlich Spaß an den Übungen teilzunehmen und auch mal in die Jugendfeuerwehruniform zu schlüpfen. Die Jugendfeuerwehr ist bereits sehr gespannt auf das Ergebnis und wird die Ausstrahlung der Sendung zusammen im Feuerwehrhaus in Herzfeld verfolgen. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal beim gesamten Team der Sendung „Die Sportmacher“ für die angenehme Zusammenarbeit bedanken.

Sendung verpasst - hier online sehen:

Link zur Mediathek