Rückblick auf 2019

Ein ereignisreiches Jahr 2019 neigt sich dem Ende. Unsere Einsatzkräfte leisten im Jahr 2019 wieder jede Menge ehrenamtliche Stunden bei Einsätzen, Lehrgängen und den Dienstabenden für die Sicherheit der Menschen in Lippetal.

Die bisher 109 Einsätze verlangten in diesem Jahr den Einsatzkräften wieder jede Menge ab. So teilen sich die Einsätze in 49 Technische Hilfeleistungen (davon 6 x Verkehrsunfälle mit eingeklemmten Personen), 35 Brände, 10 Ölspuren, 2-mal Führen eines Bereitstellungsraumes und 12 sonstige Einsätze wie Brandmeldeanlagen oder Brandsicherheitswachen auf.

Die Beschaffung von neuer Ausrüstung und die Auslieferung des GW-Technik sowie des Feuerwehr-Anhänger Notstrom NRW waren nur einige unserer Highlights in diesem Jahr.

Bei den Familien der Einsatzkräfte, der Politik und der Verwaltung der Gemeinde Lippetal, den Arbeitgebern, bei den umliegenden Feuerwehren Soest, Bad Sassendorf, Welver, Lippstadt, Hamm und Beckum sowie bei der Polizei Soest und vielen Weiteren möchten wir uns für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken.

Wir wünschen euch und euren Familien einen guten und sicheren Rutsch ins neue Jahr und ihr könnt euch sicher sein, dass wir auch im kommenden Jahr 24 Std. am Tag, 366 Tage im Jahr für euch da sind!