Löschgruppe Brockhausen

Die Löschgruppe Brockhausen

Der Einsatzbereich der Löschgruppe Brockhausen umfasst den gesamten südöstlichen Bereich der Gemeinde Lippetal. In ihm leben ca. 350 Menschen. An den Einsatzbereich grenzt im Norden der Einsatzbereich der Löschgruppe Hovestadt, im Osten die Gemeinde Bad Sassendorf, im Süden die Stadt Soest und im Westen der Einsatzbereich des Löschzug Oestinghausen

Das Einsatzgebiet der Löschgruppe Brockhausen wird im Wesentlichen durch landwirtschaftliche Flächen geprägt. Gewerbebetriebe sind vereinzelt vorhanden. Die Verkehrsinfrastruktur bilden vor allem Kreisstraßen. Die Flüsse Ahse und Rosenau kreuzen den Einsatzbereich von Ost nach West. Die Überquerung der Flüsse ist aber problemlos an mehreren Stellen möglich.

Anschrift:
Hüttinghauser Weg 2
59510 Lippetal

Stärke (Stand 31.12.2022):
19 Einsatzkräfte

Einsatzgeschehen

mal wurden die Einsatzkräfte der Löschgruppe Brockhausen im Jahr 2024 bereits alarmiert.

Einsätze im Jahr 2023:

Einsätze im Jahr 2022: