21.07.2018 - Technische Hilfe 1

Rettungswache Lippetal

LG Hovestadt:

Wehrführung:

Polizei; Kreis Soest (Untere Wasserbehörde), Kranunternehmen, Entsorgungsunternehmen, Lohnunternehmen (Baggerarbeiten)

Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein Traktor mit einem angebautem Schwader nach rechts von der Straße ab und blieb seitlich im Graben liegen. Der Fahrer des Traktors konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde allerdings bei dem Unfall verletzt.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher. Da der Traktor auf der Seite lag liefen Betriebsstoffe aus. Diese wurden durch die Feuerwehr bis zum Wiederaufrichten aufgefangen.
Auf Anforderung der Unteren Wasserbehörde des Kreises Soest wurde das kontaminierte Erdreich ausgebaggert. [MS]

Fotos: Feuerwehr