16.08.2007 - PKW

LZ Lippborg:

Wehrführung:

Rettungswache Soest (NEF)

Ein gemeldeter PKW-Brand stellte sich als Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person heraus. Laut Polizeibericht kam der Fahrer in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit einem Straßenbaum, der durch die Wucht entwurzelt wurde. Anschließend schleuderte der Pkw auf dem Dach in den Straßengraben. Dort ging das Fahrzeug in Flammen auf. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem brennenden Wrack befreien. Die zuerst eintreffende Rettungswagenbesatzung unternahm erste Löschversuche mittels Pulverlöscher. Die Feuerwehr löschte das Fahrzeug anschließend ab. Das Auto brannte komplett aus. Abschließend wurden Kraftstoffe aufgefangen und die Straße gesäubert. Da sich die erste Meldung auf die Alte Beckumer Straße in Lippborg bezog, wurde der Löschzug Lippborg alarmiert.

Keine Bilder vorhanden