23.08.2019 - Technische Hilfe 1

LZ Lippborg:

LZ Oestinghausen:

Wasser- und Stromversorger

Aufgrund eines Wasserrohrbruches zwischen Schieber und Gebäude lief Wasser entlang des Stromanschlusskabels in den Keller eines Wohnhauses. Als die Bewohner dies bemerkten, stand das Wasser bereits mehrere Zentimeter hoch im Keller.
Die Feuerwehr schaltete den Strom innerhalb des Wohngebäudes ab und verständigte den Wasser- sowie Energieversorger. Nachdem der Strom und das Wasser durch die Versorger abgeschaltet wurden, konnte die Feuerwehr den Keller leer pumpen.
Aufgrund der Abschaltung des Stromes hatten mehrere Haushalte für längere Zeit keinen Strom.
Da das MLF (Brockhausen) aufgrund des Lippborger Marktes aktuell in Lippborg stationiert ist, steht das TLF 3000 (Lippborg) aktuell in Brockhausen. [MS]