09.01.2020 - Brand 1

LG Brockhausen

LZ Oestinghausen:

LG Brockhausen:

Der Fahrer eines PKW bemerkte kurz vor dem Ortseingang von Oestinghausen Rauch aus dem Motorraum seines Fahrzeuges aufsteigen und stellte daraufhin den PKW auf einem Seitenstreifen ab.

Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde eine Rauchentwicklung festgestellt. Bei der Erkundung unter Atemschutz stellt sich heraus, dass aufgrund eines technischen Defektes an dem Fahrzeug Öl austrat und auf dem heißen Motor verdampfte. Offene Flammen wurden nicht festgestellt. Der PKW wurde durch die Feuerwehr mittels Wärmebildkamera weiter kontrolliert bis dieser soweit abgekühlt war das keine Gefahr mehr davon ausging und die Batterie abgeklemmt. Die Straße wurde auf eine mögliche Verunreinigung mit Öl kontrolliert, es wurde aber keine Feststellung gemacht.

Die Einsatzstelle wurde an den Fahrer übergeben. Verletzt wurde niemand. [MS]

Einsatzbilder: