29.11.2020 - Technische Hilfe 2

Sonderalarm RW 1

Wehrführung:

Rettungsdienst Kreis Soest (2 x RTW / NEF) Polizei, Abschleppunternehmen

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein mit zwei Personen besetzter Kleinwagen in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Der PKW überschlug sich mehrfach auf einem Feld bevor der PKW auf dem Dach zu liegen kam. Dabei wurden die Trümmerteile des Fahrzeuges (u. a. die Frontscheibe und eine Tür) auf dem Feld über ca. 100m verteilt. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren beide Insassen bereits aus dem PKW bereit und wurden durch Ersthelfer versorgt.

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der beiden Patienten, sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, und leuchtete die Unfallstelle großflächig aus.

Die beiden Insassen wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Sie Straße war während des Einsatzes in beide Richtungen voll gesperrt. [MS]

Einsatzbilder: