06.02.2022 - Technische Hilfe 1

LZ Oestinghausen Gruppe 1

Wehrführung:

Rettungsdienst Kreis Soest (2 x RTW /), Feuerwehr Beckum (NEF), Polizei

Auf regennasser Fahrbahn kam ein mit zwei Personen besetzter PKW nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Anschließend schleuderte der PKW zurück auf die Fahrbahn und drehte sich. Der PKW kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren beiden Insassen auf dem PKW heraus.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Damit der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbei geführt werden konnte, wurde der PKW nach der Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn mittels Seilwinde des GW-Technik zur Seite gezogen.

Die beiden verletzte Insassen wurden nach notärztlicher Behandlung mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert.