09.09.2022 - Technische Hilfe 2

LZ Lippborg:

LG Hovestadt:

Wehrführung:

Feuerwehr Lippstadt (Wachbereitschaft, Zug 6, NEF), Rettungsdienst Kreis Soest (RTW), Polizei

Aus bislang ungeklärter Ursache kam die Fahrerin eines Kleinwagens nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal mit der linken Seite gegen einen Baum. Anschließend drehte sich der PKW noch einmal um die eigene Achse und kam auf der Straße zum Stehen. Durch die Wucht des Aufpralls verformte sich der PKW so stark, das die Fahrerin in ihrem PKW eingeklemmt wurde.

Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte war die Frau ansprechbar. Aus diesem Grund wurde in Absprache mit dem Rettungsdienst eine schonende Rettung mittels hydraulischen Rettungsgeräten durchgeführt. Die Einsatzkräfte stellen weiterhin den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher, sicherten die Unfallstelle ab und leuchteten diese auch für die Unfallaufnahme der Polizei aus.

Die Patientin wurde schwer verletzt den den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Straße war während des Einsatzes in beide Richtungen gesperrt.

Da die Einsatzstelle zunächst auf dem Gebiet der Stadt Lippstadt gemeldet wurde, rückte diese ebenfalls aus.