16.02.2023 - Technische Hilfe 1

Heintroper Str. - Heintrop

LZ Lippborg Gruppe 2

LZ Lippborg:

Rettungsdienst Kreis Soest (KTW)

Der Fahrer eines PKW beabsichtigte in Fahrrichtung Lippborg nach links auf das Gelände des Vereinsheimes abzubiegen, dazu hielt er an, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Ein nachfolgender Fahrer eines Sportwagens erkannte dies und hielt ebenfalls an. Der darauffolgende Fahrer eines BMW bemerkte die Situation nicht rechtzeitig und fuhr auf den Sportwagen auf. Durch die Wucht wurden die drei Fahrzeuge zusammengeschoben.

Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug aus Lippborg kam unmittelbar nach dem Unfall zufällig an der Unfallstellte vorbei. Auch ein Krankentransportwagen (KTW) des Kreises Soest war in unmittelbarer Nähe. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und streuten auslaufende Betriebsstoffe ab.

Die Unfallbeteiligten wurden durch die Besatzung des KTW gesichtet. Zwei beteiligte wurden leicht verletzt.