01.05.2013 - MANV I

Rettungswache Lippetal

LZ Herzfeld:

Wehrführung:

Rettungsdienst Kreis Soest ( NEF Soest, RTW Soest, LNA, OrgL, KTW Soest) , Feuerwehr Lippstadt (RTW), Polizei

Im Bereich der Lippebrücke in Hovestadt kam es zu einer Schlägerei bei der 4 Personen verletzt wurden. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst im Rahmen des MANV Konzept des Kreises Soest.
Die Brückenstraße wurde während des Einsatz komplett gesperrt.
Auszug Soester-Anzeiger.de :
Im Bereich der Brückenstraße, zwischen Hovestadt und Herzfeld, waren zwei Gruppen aneinandergeraten. Bei der Schlägerei wurden zwei junge Männer so stark verletzt, dass sie mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Eine 18-jährige Frau aus Soest wurde in Gewahrsam genommen, nachdem sie die Notärzte bei der Arbeit massiv behinderte, und anschließend zwei Polizisten verletzte und beleidigte. Sie verbrachte die Nacht in der Ausnüchterungszelle.
Vollständiger Artikel hier hier klicken [MS]