16.09.2013 - Brand 2

LG Hovestadt:

Wehrführung:

Polizei; Feuerwehr Bad Sassendorf (DLK 23/12), Abbruchunternehmen

Nachbarn bemerkten in der Nacht einen lauten Knall und nahmen ebenfalls Feuerschein auf einem Hof an der Diestedder Straße wahr. Daraufhin alarmierten sie Feuerwehr. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand eine Remise in der landwirtschaftliche Geräte und Heu gelagert wurden in Brand.
Die ersten Kräfte begannen einen umfassenden Löschangriff und konnten so ein Teil der Remise und ein Nachbargebäude vor den Flammen Schützen. Tiere befanden sich nicht in dem auch Teilweise als Unterstand genutzten Gebäude.
Um genügend Wasser an der Einsatzstelle zu haben, wurden zwei Hydranten angezapft. Insgesamt wurde mit Hilfe des SW 2000 ca. 1800m Schlauchleitung verlegt.
Über den Tag wurde durch die Feuerwehr eine Brandwache gestellt. Das gelagert Heu und Stroh wurde mithilfe eines Baggers auseinander gezogen und kontrolliert abgebrannt.
Menschen oder Tiere kamen nicht zu Schaden.
[MS]