Einsatzbericht

27.04.2014 - TH2

Einsatzbeginn:

27.04.2014
03:52 Uhr

Einsatzende:

27.04.2014
05:25 Uhr

Einsatzdauer:

1 Std. 33 Min.

Stichwort:

TH2

Einsatzort:

Am Rott - Hovestadt

Alarmierte Einheiten:

LZ Herzfeld
LG Hovestadt
Rettungswache Lippetal

Fahrzeugübersicht:

LZ Herzfeld:

LG Hovestadt:

weitere am Einsatz beteiligte Kräfte:

Feuerwehr Bad Sassendorf (LG Weslarn HLF20 / MTF) Polizei, Rettungsdienst Kreis Soest (NEF Soest, NEF Erwitte, Rettungswache Soest 2x RTW), Abschleppunternehmen

Einsatzbericht:

Der Fahrer eines PKW`s kam aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Straße ab, fuhr vor einen Brückenauslauf, überschlug sich und blieb nach ca. 50m kopfüber im Graben liegen.
Aufgrund der ersten Meldung, dass der Fahrer eingeklemmt sei und es mehrere Verletzte gibt wurde eine große Anzahl von Rettungsmittel alarmiert.
Die zuerst eintreffenden Kräfte aus Weslarn konnten den Fahrer durch das durchtrennen der Gurte aus dem PKW befreien und an den Rettungsdienst übergeben. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer alleine unterwegs war und es keine weiteren Verletzten gab. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und reinigte die Fahrbahn.
Da der Unfall zunächst auf der Strecke zwischen Weslarn und der Abzweigung nach Brockhausen gemeldet wurde, wurde die Löschgruppe Weslarn zuerst alarmiert. Nachdem kurze Zeit später genauere Angaben zur Örtlichkeit gemacht werden konnte, wurde der Löschzug 1 der Feuerwehr Lippetal, auf dessen Einsatzgebiet die Einsatzstelle lag ebenfalls alarmiert.
Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. [MS]

Einsatzbilder:

Fotos: Feuerwehr