10.09.2015 - Brand 1

Leiter der Feuerwehr

LZ Lippborg:

Feuerwehr Welver, Polizei

In der Feldflur zwischen der Gemeinde Welver und der Gemeinde Lippetal brannte eine Feldscheune.
Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Scheune, in der zur Zeit des Ausbruchs des Brandes ca. 1000 Kleinbunde Stroh sowie ein Schneidwerk eines Mähdreschers lagerten, bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr entschied sich dazu, die Reste der Scheune kontrolliert abbrennen zu lassen. Hierzu wurde eine Brandwache eingerichtet.
Da man zunächst davon ausging das sich die Einsatzstelle auf dem Gebiet der Gemeinde Welver befindet wurde zunächst um kurz nach 22:00 Uhr die Feuerwehr Welver alarmiert. Diese unternahm erste Maßnahmen. Nachdem sich herausstellte, dass sich die Einsatzstelle auf dem Gebiet der Gemeinde Lippetal befindet wurde die Wehrführung der Feuerwehr Lippetal darüber in Kenntnis gesetzt. Diese fuhr daraufhin die Einsatzstelle an.
In Absprache mit der Feuerwehr Welver wurde der Löschzug Lippborg um 23:29 Uhr alarmiert und übernahm die Einsatzstelle. Die Brandstelle wurde durch die Polizei zur weiteren Untersuchung beschlagnahmt. Verletzt wurde niemand.
[MS]

Fotos: Feuerwehr