27.11.2015 - Brand 2

LG Brockhausen:

Wehrführung:

Rettungsdienst Kreis Soest (2 RTW / 1 NEF), Polizei

Im Wohnzimmer einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses fing ein elektrisches Adventsgesteck Feuer. Auf der Anfahrt wurde den Einsatzkräften mitgeteilt das 3 - 4 Verletzte Personen vor Ort sein.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten bereits alle Bewohner der betroffenen Wohnung das Gebäude verlassen und erste Löschversuche unternommen. Ein Trupp der Feuerwehr ging unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur weiteren Brandbekämpfung, ein weiterer Trupp unter Atemschutz zur Kontrolle der oberen Wohnung, in der noch eine Person vermutet wurde vor. In der oberen Wohnung wurde eine Person angetroffen. Die Person wurde aus dem Haus gebracht. Eine Gefahr für diese bestand jedoch nicht.
Im Anschluss an die Löschmaßnahmen wurde die betroffene Wohnung mittels Hochleistungslüfter belüftet und mehrmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert.
Drei Kinder wurden vorsorglich zur Kontrolle durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Verletzte gab es nicht.

Fotos: Feuerwehr