07.02.2016 - Bereitstellung

LG Hovestadt:

LG Brockhausen:

Rettungsdienst Kreis Soest (RTW), DRK Lippetal, DRK Lippstadt, Polizei

Während des ca. vier Stunden dauerndem Rosensonntagszug in Lippborg bei dem ca. 10.000 - 14.000 Besucher ausgelassen feierten waren ca. 50 Kräfte aller Lippetaler Löschzüge und -gruppen im Einsatz.
Neben der Bereitstellung für den eigentlichen Rosensonntagumzug durch jeweils eine Gruppe (9 Kräfte) mit dem HLF 10 aus Hovestadt sowie dem KLF aus Brockhausen und dem MTF aus Oestinghausen wurden zwei Grundschutzeinheiten für das restliche Gemeindegebiet bereitgestellt. Diese Grundschutzeinheiten konnten bei Bedarf im gesamten Gemeindegebiet eingesetzt werden. Hierfür standen das TLF 3000 und der RW1 (östliches Gemeindegebiet) sowie das HLF 20 aus Lippborg (westliches Gemeindegebiet) bereit. Der Einsatzleitwagen koordinierte den gesamten Einsatz.
Aus Feuerwehrsicht verlief der Rosensonntag sehr ruhig. Einsätze in Zusammenhang mit dem Umzug gab es keine. [MS]

Einsatzbilder:

Fotos: Feuerwehr