10.04.2016 - Technische Hilfe 2 / ManV 1

LZ Oestinghausen:

LG Hovestadt:

LG Brockhausen:

Rettungswache Soest ( 3 x RTW, 1x NEF); Rettungsdienst Kreis Soest (Orgl, LNA); Feuerwehr Lippstadt (RTW); Rettungshubschrauber Christoph 8, Polizei, Abschleppunternehmen

Im Kreuzungsbereich Am Rott / Krimpenland kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Ein PKW bleib dabei auf dem Dach im Graben liegen, ein weiterer kam ca. 30m weiter in einem Feld zum Stehen. Insgesamt wurden vier Personen verletzt.
Alle Personen wurden durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Eine Person musste mittels Hydraulischem Rettungsgerät vom Beifahrersitz des auf dem Dach liegenden Fahrzeug befreit werden. Während den gesamten Rettungsarbeiten wurde durch die Feuerwehr die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Um das weitere Auslaufen von Betriebsstoffen zu verhindern wurde der auf dem Dach liegende PKW zurück auf die Räder gestellt.
Ein angeforderter Rettungshubschrauber konnte den Anflug abbrechen.

Fotos: Feuerwehr